Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt und sind deshalb ab 8:00 Uhr morgens für Sie erreichbar. Unsere regulären Bürozeiten enden um 16:30 Uhr, während dieser Zeit stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Die Piketthotline dient dazu, Ihnen ausserhalb der Geschäftszeiten im Notfall schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns ebenfalls unter unserer Hauptnummer 044 272 98 80.
Welche Notfälle sind an welche Stellen zu melden?
Pikett-Notfälle, die direkt an den Hauswart zu melden sind
Beispiele: Kein Warmwasser, keine Heizung, kein Strom in der Wohnung
Geschultes Personal wird Ihren Notfall umgehend aufnehmen und bietet den verantwortlichen Hauswart auf, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen wird.
Kein Pikett-Notfall
Beispiele: Defektes Leuchtmittel, tropfende WC-Spülung, tropfender Wasserhahn, nicht funktionierende Waschmaschine oder Tumbler, nicht funktionierender Schalter oder Steckdose. Bitte den Hauswart am nächsten regulären Arbeitstag kontaktieren.
Polizei: Telefon 117
Beispiele: Einbruch, Diebstahl, Einbruchspuren beim Kellerabteil oder der Haus-/ Wohnungstüre, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Müllabladen durch Fremde oder bekannte Personen, häusliche Gewalt
Feuerwehr: Telefon 118
Bitte Feuerwehr anrufen bei z.B. starker Überschwemmung, Feuer, Brand, Rauchentwicklung, Sturmschäden, entlaufende oder festsitzende Tiere
Rettung / Not-Arzt: Telefon 144
Bei gesundheitlichen Notfällen/Verletzungen und Vergiftungen
Lifthersteller: Notfallnummer ist in der Regel am Lift ersichtlich
Defekte Liftanlage, Person ist im Lift stecken geblieben, Gegenstände sind in den Liftschacht gefallen