Blog

Weshalb wird unsere Pikett-Nummer angerufen?

Intern
Heizung Sanitär

Fast die Hälfte der Piketanrufe betreffen Probleme rund um die Heizung und das Warmwasser, danach kommen Probleme mit den Toren zur Einstellhalle. Es erreichen uns auch viele Anrufe, bei denen wir leider nicht helfen können, wie beispielsweise von Anrufern, die den Wohnungsschlüssel verloren haben.

Einerseits warten viele Bewohner einer Liegenschaft zu lange, um nach Hilfe zu rufen. Wenn das Warmwasser bereits am Mittag nicht mehr fliesst und der Piketanruf erst nach 18.00 Uhr erfolgt, gibt es je nach Ursache des Problems erst am Folgetag wieder warmes Wasser. Auf der anderen Seite gibt es auch Fälle, die lieber einmal zu viel telefonieren - weil beispielsweise die Spülung der Toilette rinnt oder eine FL-Röhre im Bad ausgetauscht werden sollte.